Montag, 10. September 2012

Trouble in Thaiti von Leonard Bernstein


Das Team


Regie: Sebastian Gruner


Musikalische Leitung: Christoph Rolfes
Bühne: 
Silke Rudolph
Kostüme: Judith Szillus und Almuth Wehrle
Video: Freya Fleckeisen
Choreografie: 
Till Nau
Dramaturgie: Martin Petschan
Dinah: Aviva Piniane
Sam: Fabio Niehaus
Girl: Caroline Leuzinger
Boy 1: Timo Rößner
Boy 2: Marcus G. Kulp


Das Konzept

Das Kostümkonzept basiert auf  drei Ebenen orientiert an dem Stil der 50er Jahre. Die Ebene der Ehefrau und Hausfrau Dinah, die sich in ihr tristes Heim zurück zieht. Sie ist ganz in Grau gestaltet und löst sich nur in zweiSituationen auf: In der Videoprojektion, die ihre Erinnerung an glückliche Zeiten zeigt, und einem Ausbruchsversuch, wo sie jeweils gelb gekleidet ist. Die Ebene des sportlichen Ehemanns, der Kontakt mit anderen Menschen pflegt und daher auch farbig gekleidet ist. Und die Ebene des Konsums, die sich ständig wandelt und glitzert und glänzt.

Die Entwurfsskizzen

Miss McDonalds

Mr. Ikea

Mr. Ups


Die Aufführung

Darsteller: Fabio Niehaus als Sam,  Kostüme: Judith Szillus und Almuth Wehrle,
Regie: Sebastian Gruner, Bühne: Silke Rudolph, Foto: Oliver Tank

Darsteller: Fabio Niehaus als Sam,  Kostüme: Judith Szillus und Almuth Wehrle,
Regie: Sebastian Gruner, Bühne: Silke Rudolph, Foto: Oliver Tank

Darsteller: Aviva Piniane als Dinah,  Kostüme: Judith Szillus und Almuth Wehrle,
Regie: Sebastian Gruner, Bühne: Silke Rudolph, Foto: Oliver Tank


Darsteller: Caraline Leuziger, Timo Rößner und Marcus G. Kulp als Trio,
Kostüme: Judith Szillus und Almuth Wehrle,
Regie: Sebastian Gruner, Bühne: Silke Rudolph, Foto: Oliver Tank

Darsteller: Aviva Pipiane als Dinah (Markus G. Kulp, Timo Rößner),  Kostüme: Judith Szillus und Almuth Wehrle,
Regie: Sebastian Gruner, Bühne: Silke Rudolph, Foto: Oliver Tank 

Der Videodreh


Darsteller: Aviva Pipiane als Dinah und Fabio Niehaus als Sam,  Kostüme: Judith Szillus und Almuth Wehrle,
Regie: Sebastian Gruner, Video: Freya Fleckeisen, Foto und Maske: Judith Szillus



Kritiken